Heiraten in Stadt Usedom

Hafen Stadt Usedom

Ihr wollt euch in Stadt Usedom das Ja -Wort geben? Dann lasst mich euch dieses kleine Städtchen kurz vorstellen: Oft nur als die Sonneninsel von Deutschland bekannt, dabei ist auch die gleichnamige Stadt selbst ein beliebtes Urlaubsziel. Zu den Highlights gehört als Erstes das Anklamer Tor – der Eingang zur Stadt. Heute befindet sich im Anklamer Tor die Heimatstube, ein kleines Museum, welches über die Geschichte der Stadt informiert. Im frühen 18. Jahrhundert wurde dieses als Gefängnis genutzt… heute werden dort regelmäßig Trauungen abgehalten! ;)

Professionelle Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotograf Mathias Blum

• selbständiger Hochzeitsfotograf

• über 15 Jahre Erfahrung

• lustig, modern, professionell

verschiedene Hochzeitspakete

Angebotsrechner

• immer alle Bilder inklusive

Standesämter in Stadt Usedom

In Stadt Usedom gibt es aktuell 2 Möglichkeiten, standesamtlich zu heiraten. Einmal direkt im Rathaus der Stadt sowie im Anklamer Tor – mit einem tollen Blick auf die ganze Stadt.

Fotospots in Usedom

Die Stadt Usedom bietet verschiedene Locations, für wunderschöne Hochzeitsfotos. Direkt im Ort gibt es zum Beispiel den Stadtpark, welcher sich nur wenige Schritte vom Anklamer Tor entfernt befindet. Hier haben wir die Möglichkeit, im Grünen, direkt an einem kleinen Teich zu fotografieren. Auch der Hafen, nur wenige Minuten vom Standesamt entfernt, bietet einen tollen Hintergrund für eure Hochzeitsfotos. Etwas entfernter befindet sich das kleine Örtchen Karnin – welcher wohl am ehesten für die Karniner Brücke bekannt ist. Diese hat früher das Festland mit der Insel Usedom verbunden – ist heute aber nicht mehr in Benutzung.